Der Jahresbeitrag ist eine gute Investition in Ihre Unternehmensentwicklung!

Mitglieder

Als Mitglieder können natürliche und juristische Personen aufgenommen werden, die bereit sind, den Vereinszweck anzuerkennen und eine Vertriebsorganisation mit selbstständigen Vertriebspartnern führen (insbesondere Vertragshändler-, Lizenz-, Franchise- und Agentursysteme) oder daran ihr Interesse bekunden.

Fördermitglieder

Fördermitglieder können natürliche oder juristische Personen werden, welche die Tätigkeit des Vereins finanziell oder in anderer Form unterstützen wollen und nicht als Ordentliche Mitglieder aufgenommen werden können. Sie dürfen in der Öffentlichkeit als Fördermitglied von Swiss Distribution auftreten. Sie sind nicht wählbar und haben kein Stimmrecht.

Der Jahresbeitrag für Mitglieder bemisst sich nach der Anzahl Vertriebspartner wie folgt:

0 bis 10 Vertriebspartner CHF 2'000.-
11 bis 20 Vertriebspartner CHF 3'000.-
21 bis 50 Vertriebspartner CHF 4'000.-
51 + CHF 5'000.-

Fördermitglieder bezahlen einen Förderbeitrag, im Minimum CHF 500.-.

Im Laufe des Jahres eingetretene Mitglieder haben den Jahresbeitrag pro rata temporis zu leisten.

Hier können Sie die Mitgliedschaft beantragen Formular „Mitgliedschaft“.