Der Jahresbeitrag ist eine gute Investition in Ihre Unternehmensentwicklung!

Mitglieder

Franchisegeber oder Masterfranchisenehmer können Mitglieder werden. Sie dürfen in der Öffentlichkeit als Mitglied des Schweizer Franchise Verbands auftreten und erfüllen verschiedene sachliche Kriterien zur Franchisierung.

Assoziierte Mitglieder

Als Assoziierte Mitglieder können natürliche oder juristische Personen, gleichgültig welcher Rechtsform, aufgenommen werden, welche beabsichtigen, das Konzept des Franchising in ihr Vertriebssystem einzuführen und aktive Bestrebungen unternehmen, binnen fünf Jahren die Voraussetzungen zur ordentlichen Mitgliedschaft zu erfüllen und den Ehrenkodex anerkennen. Sie dürfen in der Öffentlichkeit als Assoziiertes Mitglied des Schweizer Franchise Verbands auftreten.

Fördermitglieder

Fördermitglieder können natürliche oder juristische Personen werden, welche die Tätigkeit des Vereins finanziell oder in anderer Form unterstützen wollen und nicht als Ordentliche oder Assoziierte Mitglieder aufgenommen werden können. Sie dürfen in der Öffentlichkeit als Fördermitglied des Schweizer Franchise Verbands auftreten. Sie sind nicht wählbar und haben kein Stimmrecht.

Der Jahresbeitrag für Mitglieder und Assoziierte Mitglieder bemisst sich nach der Anzahl Franchisenehmer wie folgt:

0 bis 10 Franchisenehmer CHF 2'000.-
11 - 20 Franchisenehmer CHF 3'000.-
21 - 50 Franchisenehmer CHF 4'000.-
51 + CHF 5'000.-

Fördermitglieder bezahlen einen Förderbeitrag, im Minimum CHF 500.--.

Im Laufe des Jahres eingetretene Mitglieder haben den Jahresbeitrag pro rata temporis zu leisten.

Hier können Sie weitere Informationen bestellen und/oder die Mitgliedschaft beantragen Formular „Mitgliedschaft“.