Ob man auf internationalem Niveau arbeitet oder im Schweizer Umfeld, bei jeder Expansion hat es unzählige Feinheiten, die man nicht übersehen sollte.

Christian Wille, ehemaliger Kursteilnehmer, Head of Retail & Licence Department IIC-INTERSPORT International Corporation GmbH.

TEST FÜR ZUKÜNFTIGE FRANCHISE-NEHMER UND FRANCHISE-GEBER

FRANCHISE-NEHMER Mit Franchising machen Sie sich beruflich selbstständig. Viele sind dafür geeignet - aber nicht alle. Der Test „fit to buy“ (oder der „Blick in den Spiegel“) unterstützt Sie dabei, sich selbst einzuschätzen, ob Ihnen diese Unternehmensform zusagt.

FRANCHISE-GEBER Die Franchisierbarkeit eines Geschäftsmodelles ist Grundvoraussetzung einer jeden Franchisierung. Ein Franchisegeber muss aber auch im eigentlichen Leistungsprogramm „fit“ sein. Der Test „fit to sell" schafft einen ersten Zugang.

Franchising – mit System erfolgreich expandieren

Sie verfügen über ein erprobtes Geschäftsmodell? Sie suchen einen Weg, Ihre Produkte oder Dienstleistungen einheitlich zu vertreiben? Sie sind überzeugt, dass unternehmerisches Engagement im Verkauf entscheidend ist? Dann ist Franchising die ideale Expansionsstrategie für Sie - nachhaltig, innovativ, systematisch.

Sie sind an einer beruflichen Selbstständigkeit interessiert? Sie suchen dafür ein bestehendes Geschäftsmodell? Dann ist Franchising Ihr Weg dazu - partnerschaftlich, unternehmerisch.

Der Schweizer Franchise Verband als Qualitätsgemeinschaft des schweizerischen Franchisings kann Sie dabei unterstützen.
Werden Sie „fit to sell“ und „fit to buy“.