KOMMUNIKATION ALS WACHSTUMS-TURBO IM MULTI-CHANNEL-VERTRIEB
Tagung am 6. November 2019 mit Key Notes und Break-Out-Sessions
SPOILED CUSTOMERS - Wenn Kunden bekommen, was sie wollen
Vertriebserfolg hängt von Kunden ab. Wer sie nicht erkennt, versteht oder falsch anspricht, erlebt schnell sein blaues Wunder. Die neue Feedback-Kultur in den Social Media macht's möglich. Eine Übereinstimmung von Eigen- und Fremdbild ist erfolgsentscheidend. Nur so erzielt der Vertrieb überragende Erfolge. Wir wollen uns darüber austauschen sowie Know-how und Erfahrungen teilen – für eine Zukunftsfähigkeit im Vertrieb.
Die zwei Hauptreferenten
Martin Kathriner ist Public Affairs & Communication Manager bei
Coca Cola Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war er im Bereich Corporate Affairs bei Samsung Electronics in der Schweiz und global engagiert. Seine ersten internationalen Erfahrungen hat er als General Manager einer Mikrofinanzbank in Südostasien gesammelt.
Daniel Imwinkelried ist stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der NZZ. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Geschichte an der Universität Bern arbeitete er für eine Schweizer Grossbank. Er war ferner als Ressortleiter für die Handelszeitung, für «Cash», die Aargauer Zeitung sowie als Redaktionsleiter für das Swiss-Equity-Magazin tätig. Seit 2012 ist er Wirtschaftsredaktor bei der NZZ.
Mittwoch,
6. November 2019
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Sheraton Hotel Zürich West
Pfingstweidstr. 100
Zürich
Lage und Anreise zum Hotel
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Programm
13.30 Uhr
– Registrierung
14.00 Uhr – Veranstaltungsbeginn, Begrüssung
Kommunikation – über Parallelwelten und Filterblasen hinweg
mit Martin Kathriner
Eine gesättigte und fragmentierte Kommunikationslandschaft macht das Ansprechen von Konsumenten anspruchsvoll. Stichworte wie Fake-News und die Filterblase machen die Runde. Wie schaffen es Unternehmen, sich in einem solchen Markt zu behaupten? Wie wird dies bei Coca-Cola umgesetzt?
Reinen Wein einschenken
mit Daniel Imwinkelried
Fair statt aufgesetzt, Fakten statt Floskeln: Eine offene Berichterstattung trennt die Spreu vom Weizen im hektischen Newsalltag. Was erwarten Journalisten für eine gute Story?
15.30 Uhr
– Kaffee-Pause, Network Break
16.00 Uhr – Break-Out Session 1 (nach Ihrer Wahl)
16.45 Uhr – Wechsel
17.00 Uhr – Break-Out Session 2 (nach Ihrer Wahl)
17.45 Uhr – Meet-up, Abschluss
18.15 Uhr – Apéro
Break-Out-Sessions
Session A
Faktor Mensch im Verkauf – Mehrwert oder Hindernis?
mit Daniel Kaufmann und Welf Hamer
Wie erkenne ich, wie mein Gegenüber tickt? Ist «Gedanken lesen» nur Hokuspokus oder Wirklichkeit? In unserem Verkaufs-Workshop erlangen Sie Kenntnisse, nach welchen Kriterien Kunden Entscheidungen treffen und was gute Verkäufer auszeichnet.
Daniel Kaufmann | Training Consultant bei Gustav Käser AG, EMBA General Management, Ausbilder Insights Discovery.
Welf Hamer | Training Consultant bei Gustav Käser AG, Studium in Wirtschaftswissenschaften und Sport (dipl. Sport oec.), anerkannter Coach (systemisches Coaching), Erwachsenenbildner.
Session B
Der Kundenservice im Spannungsfeld von Recht und Kulanz
mit lic. iur. Marion Morad-Marquardt und Dr. iur. Seraina Denoth
Der Kundenservice steht bei der Bearbeitung von Reklamationen im Spannungsfeld von Kulanz und vertraglichen Regelungen. Dabei sind Verhandlungsgeschick und klare Kommunikation essentiell. Wir besprechen in unserem Workshop eine lösungsorientiere, interessenbasierte Herangehensweise, tauschen Erfahrungen aus und formulieren eine «best practice».
lic. iur. Marion Morad-Marquardt | Rechtsanwältin, MBA HSG, anerkannte Wirtschaftsmediatorin (SDM/FSM und SAV), Partnerin bei der Anwaltskanzlei Morad, Bürgi & Partner.
Dr. iur. Seraina Denoth | Rechtsanwältin, LL.M., anerkannte Wirtschaftsmediatorin (IRP-HSG), Partnerin bei Legal Partners Zurich.
Session C
Mit Servicequalität punkten!
mit Prof. Veronika Bellone
Kunden bewerten Unternehmen offline wie online blitzschnell und unbewusst. Diese Beurteilungskriterien lassen sich transparent und nutzbar machen. Interaktiver Workshop mit praktischen Checkups zur Überprüfung der Servicequalität.
Prof. Veronika Bellone | Geschäftsführerin von Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH, Fachbuch-Autorin und Professorin für Marketing an der FHNW.
Session D
Wissens- und Innovationsmanagement – notwendiges Übel oder Chance?
mit Dr. iur. HSG Christoph Wildhaber
Vertriebssysteme brauchen Strukturen und Prozesse, um Sichtbarkeit, Qualität und Effizienz sicherzustellen. Damit schaffen wir nachhaltig Werte. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen aber stets Menschen. Wir diskutieren, wie Innovationsmanagement im System stattfindet und ein taugliches Feedbacksystem zum Nutzen aller aufgebaut werden kann. Es werden konzeptionelle und rechtliche Themen beleuchtet.
Dr. iur. HSG Christoph Wildhaber | Rechtsanwalt, Partner bei Streichenberg Rechtsanwälte, sowie Geschäftsführer des Schweizer Franchise Verbands.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Firmeninhaber und Teams, die sich mit Vertriebsfragen auseinandersetzen.
Kosten
Mitglieder SFV CHF 350.–
Nichtmitglieder CHF 450.–
Die Preise verstehen sich inkl. Verpflegung und Unterlagen.
Die Ergebnisse aus den Break-Out-Sessions werden für Teilnehmende zusammengefasst.
Downloads
Flyer als PDF downloaden
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