Angebot/Leistungen

Unsere Leistungen für unsere Mitglieder sind vielfältig. Sie reichen von aktuellen Informationen rund um das Thema Franchising, über qualitative Standards, einem Schulungsangebot, bis zur Unterstützung bei der Rekrutierung von Franchisenehmern.

Professionalität im Franchising
Der Schweizer Franchise Verband ist die Qualitätsgemeinschaft der schweizerischen Franchisewirtschaft. Der Ehrenkodex des Schweizer Franchise Verbands schafft einen qualitativen Rahmen für professionelle Franchisegeber, sei es konzeptionellen oder im rechtlichen Bereich. Verbandsmitglieder verpflichten sich, die Bestimmungen des Ehrenkodex einzuhalten. Die Mitgliedschaft kann damit für das einzelne Mitglied zu einem Gütesiegel werden.

Informationen zum Thema Franchising

Der Verband informiert seine Mitglieder über aktuelle Entwicklungen zum Franchising. In der regelmässig erscheinenden Zeitschrift Marketing & Kommunikation (Druckauflage 9'000 Ex.) nimmt Franchising einen steten Platz ein. Der Verband nimmt aktuelle Themen an Beispielen von Franchisesystemen (auch von Mitgliedern) auf.

Austausch unter den Mitgliedern
An Veranstaltungen des Verbands ergeben sich Möglichkeiten zum Austausch unter den Verbandsmitgliedern. Voneinander profitieren - gemeinsam zum Erfolg.

Rekrutierung von Franchisenehmern
Der Webauftritt mit den Präsentationsmöglichkeiten für ein Verbandsmitglied unterstützt das Partnermarketing. Franchiseinteressenten machen regen Gebrauch von diesen Informationen.

Kommunikation
Der Schweizer Franchise Verband engagiert sich aktiv auf verschiedenen Plattformen und trägt damit zur Verbreitung von Franchising bei. Mitglieder des Verbands sind berechtigt, das Logo des Verbands als Zeichen der Verbandsmitgliedschaft im Rahmen ihrer Franchisetätigkeit zu nutzen. Damit zeigen sie ihre Bereitschaft zu professionellem Franchising.

Franchise-Know-how
Der Schweizer Franchise Verband führt regelmässig einen Kurs zum Thema Franchising durch. Davon profitieren nicht nur junge Franchisesysteme, sondern auch etablierte Franchiseunternehmen, die ihre Franchisemanager dadurch auf Themen der Franchisierung sensibilisieren können.

Finanzierung von Franchisenehmern
Der Schweizer Franchise Verband pflegt gute Beziehungen zu verschiedenen Finanzinstituten. Davon kann auch das Verbandsmitglied im Zusammenhang mit der Finanzierung von Franchisenehmern oder der eigenen Expansion des Franchisegebers Nutzen ziehen.

Ihre Vorteile als Mitglied

Als Verbandsmitglied

• bekennen Sie sich zur Professionalität im Franchising,
  • sind Sie am Puls des Franchising und
  • erhalten Sie Zugang zu Kontakten und Informationen, die ihrer Franchiseentwicklung nützlich sein können.

Machen Sie davon Gebrauch. Werden Sie Teil der schweizerischen Franchisegemeinschaft.