Wichtige rechtliche Hinweise

Bitte lesen Sie diese rechtlichen Hinweise genau durch, bevor Sie dieses Internet-Angebot benutzen. Mit dem Zugriff auf diese Website und ihre Seiten (nachstehend insgesamt "Website“ genannt) erklären Sie, dass Sie die folgenden Bestimmungen zu

Allgemeine Nutzungsbestimmungen
Änderungen und Ergänzungen sowie anwendbares Recht
Impressum

verstanden haben und anerkennen. Falls Sie mit diesen Bestimmungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie dieses Internet-Angebot nicht benutzen.

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Eigentum der Website und Urheberrechte
Die Website sowie sämtliche Elemente (insbesondere Urheber- und andere Rechte) ge-hören entweder dem Schweizer Franchise Verband oder werden mit Zustimmung des jeweiligen Eigentümers verwendet. Der Inhalt der Website darf bloss ausschliesslich zum Zwecke der Information und für den Eigengebrauch genutzt werden. Änderungen der Website oder anderweitiger Gebrauch stellen eine Urheberrechtsverletzung dar. Schweizer Franchise Verband ist eine geschützte Bezeichnung.Insbesondere ist kein Bestandteil der Website so konzipiert, dass dadurch das Recht zur Nutzung eines Bildes, von Text, einer Bezeichnung oder eines Logos eingeräumt wird. Durch die Benutzung der Website werden Ihnen keine Rechte in Bezug auf die Software oder Elemente der Website eingeräumt.

Informationen, die Sie uns über das Internet zukommen lassen (wie etwa Bemerkungen, Ideen, Grafiken, Veranstaltungsvorschläge) gehen in das ausschliessliche Eigentum des Schweizer Franchise Verbands zur uneingeschränkten Verwendung über, ohne dass Ihnen oder Drittpersonen eine Entschädigung geschuldet wird.

Keine Zusicherungen
Der Schweizer Franchise Verband verwendet alle Sorgfalt darauf, dass die auf der Website enthaltenen Informationen genau sind, können aber gegenüber dem Benutzer weder Zusicherungen betreffend Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit machen. Meinun¬gen oder sonstige Informationen auf der Website können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden.

Links
Das Setzen eines Links auf die Website ist nur mit vorheriger Zustimmung des Schweizer Franchise Verbands erlaubt.

Gewisse Links verweisen auf Websites Dritter, über diese der Schweizer Franchise Ver-band keine Kontrolle hat. Diese Websites sind vom Schweizer Franchise Verband nicht überprüft. Er ist für den Inhalt und Funktionen derartiger Websites nicht verantwortlich. Verbindungen zu solchen Websites erfolgen auf eigenes Risiko des Benutzers.

Haftungsausschluss
Der Schweizer Franchise Verband stellt die Informationen auf der Website „wie besehen“ und ohne jegliche Gewähr zur Verfügung. Insbesondere kann keine Haftung bei unter-brochenem oder gestörtem Besuch der Website übernommen werden, etwa infolge (i) ungeeigneter Soft- oder Hardware auf Seiten des Benutzers, (ii) unsachgemässer Hand-habung durch den Benutzer, (iii) Unmöglichkeit, Zugang zum Internet zu erhalten, (iv) Leistungsbeschränkungen oder -einstellung auf Seiten Dritter (etwa Wartungsarbeiten durch Telecomanbieter), (v) vom Schweizer Franchise Verband angekündigte Unterbrechungen zwecks Wartungsarbeiten oder Einführung neuer Technologien oder allgemein infolge Höherer Gewalt.

Ebenfalls kann keine Haftung übernommen werden, dass die Funktionen auf der Website nicht fehlerlos sind, dass Fehler behoben werden oder dass die Website oder der jeweilige Server frei von Viren oder schädlichen Bestandteilen ist.

Die auf der Website enthaltenen Informationen dürfen nicht als verbindliche Rechtsauskunft aufgefasst werden.

Einleitung
Um das Angebot der Website benutzerorientiert ausrichten zu können, ist es teilweise erforderlich, Daten der Benutzer zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen. Die nachste-henden Bestimmungen klären Sie auf über datenschutzbezogene Aspekte bei der Be-nutzung der Website.

Art der Informationen und deren Verwendung
Bei der Nutzung der Website werden bei verschiedenen Aktivitäten (sofern angeboten) persönliche Daten erhoben. Ihre Angaben werden in erster Linie zwecks Erbringung der von Ihnen gewünschten Leistungen und Verbesserung der Website verwendet. Sie können aber auch für Marketingzwecke verwendet werden. Ihre Daten, persönliche und unpersönliche, werden aber nicht verkauft. Jedoch können diese mit Dritten (national und international) geteilt werden, die als Partner die Bearbeitung der Website oder das Erbringen der Produkte oder Dienstleistungen unterstützen und von denen der Schweizer Franchise Verband glaubt, dass deren Produkte oder Dienstleistungen für Sie von Interesse sind.

Ohne Ihre gegenteilige Mitteilung gehen wir davon aus, dass Sie mit dieser Nutzung Ihrer Daten einverstanden sind.

Die Sicherheit der Daten wird nach industrieüblichen Standards gewährleistet. Es ist allerdings denkbar, dass Daten gegenüber Behörden offengelegt werden müssen. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass es die „perfekte Sicherheit“ im Internet nicht gibt.

Änderungen und Ergänzungen sowie anwendbares Recht

Änderungen und Ergänzungen
Der Schweizer Franchise Verband kann diese rechtlichen Hinweise jederzeit ganz oder teilweise ändern oder ergänzen. Die aktuellen rechtlichen Hinweise werden auf der Website publiziert. Es wird empfohlen, diese rechtlichen Hinweise regelmässig zur Kenntnis zu nehmen.

Anwendbares Recht
Auf sämtliche Rechtsbeziehungen mit dem Benutzer ist, mit Ausnahme von Bestellungen des Benutzers, unter Ausschluss von Artikel 19 des schweizerischen Bundesgesetzes über das Internationale Privatrecht ausschliesslich schweizeri-sches Recht anwendbar.

Impressum

Schweizer Franchise Verband, Stockerstrasse 38, CH - 8002 Zürich