MIT SYSTEM ERFOLGREICH EXPANDIEREN

Sie verfügen über ein erprobtes Geschäftsmodell? Sie suchen einen Weg, Ihre Produkte oder Dienstleistungen einheitlich zu vertreiben? Sie sind überzeugt, dass unternehmerisches Engagement im Vertrieb entscheidend ist?

Der Verband Swiss Distribution richtet sich an vertriebsorientierte Unternehmen, die sich für mehr als nur die Begriffe Licensing, Franchising oder Agency interessieren. Mitglieder von Swiss Distribution sind Unternehmen, die bereit sind, ihre Erfahrungen im Vertrieb mit selbstständigen Vertriebspartnern zu teilen und von jenen anderer zu profitieren.

Unsere Mitglieder sind überzeugt, dass sie mittels systematisch gesteuerter Multi-Channel-Vertriebssysteme und Multiplikation bewährter Organisationsformen einen strategischen und operativen Mehrwert erzielen. Swiss Distribution vernetzt Experten im Bereich Vertrieb – branchenunabhängig – und setzt sich dafür ein, Vertriebsexpertise zu fördern und für zukünftige Management-Generationen attraktiv zu machen.

Swiss Distribution: Exklusiver Austausch, professionelles Fachwissen und zielgerichtete Ausbildung im Vertrieb.

Sie sind an einer beruflichen Selbstständigkeit interessiert und suchen dafür ein bestehendes Geschäftsmodell? Lernen Sie unsere Mitglieder kennen.

Mitglieder und ihre Systeme besser kennen lernen

Schnelles Wachstum dank Franchising

Interview mit Magdalena Mathoi, Chief Revenue Officer bei Storebox.

Mehr im Link

Food for friends

Ein Interview mit den Verantwortlichen vom Startup TinyFish

Ganzer Artikel im Link

Prüfen Sie Ihre Fähigkeiten

TEST FÜR ZUKÜNFTIGE VERTRIEBSPARTNER UND SYSTEMGEBER

VERTRIEBSPARTNER In einem Vertriebssystem – sei es eine Franchiseorganisation, ein Lizenznetzwerk oder ein Agentursystem – können Sie sich beruflich selbstständig machen. Viele sind dafür geeignet – aber nicht alle. Der Test „fit to buy“ (oder der „Blick in den Spiegel“) unterstützt Sie dabei, sich selbst einzuschätzen, ob Ihnen eine selbstständige Vertriebspartnerschaft zusagt.
SYSTEMGEBER Die Multiplizierbarkeit eines Geschäftsmodelles ist Grundvoraussetzung eines jeden Distributionssystems. Ein Systemgeber muss aber auch im eigentlichen Leistungsprogramm gegenüber den Vertriebspartnern „fit“ sein. Der Test „fit to sell" schafft einen ersten Zugang.

sfv blog link